2012/01/19

That's the way

AHA-AHA I LIKE IT

Okay, es ist Zeit AUSZUFLIPPEN!

Wieso?

WEIL DER COMPUTER ENDLICH STEHT! :DD

Okay, der Computer ist ein bisschen lahm. Aber da haben sich wenigstens zwei gefunden :) (die Rede ist vom Dino und meinem Gehirn :3)
Der gebrauchte Monitor hat links einen dünnen, weißen Streifen (okay, der verfärbt sich manchmal, aber egal XD), aber an den gewöhne ich mich schnell ;)
Ich hab die alte Maus, die noch an einem Kabel hängt - das ist sowas von ungewohnt! :o vor allem weil der Kabel immer irgendeinen Weg findet, an nichts hängen zu bleiben! 
Dazu gibt es das alte Mousepad auf dem Homer von Die Simpson. Es ist leicht demoliert und hat paar Kritzeleien (die überaus nicht kreativ sind), aber auch so normal auf dem Tisch klappt's super mit dem Rumschleifen der Maus :D
Ich hab Internet dank so einem USB-Stick. Habe es heute mit Papa gemeinsam dran gemacht und so. Insgesamt musste ich mich dreimal hinter meinen Tisch quetschen und alter Computer-Abgase schnüffeln. Lecker! x33
Die Boxen, die ich geschenkt bekommen habe, haben jetzt auch einen festen Platz :D
Die alte Kamera fürs Skype gehört auch zu meinen neuen alten Schätzen, da der neue Computer die Kamera nicht akzeptiert :D Das heißt ich hab bald Skype und kann Tori nicht nur per Facebook oder Blogger nerven, NEIN! AUCH NOCH PER SKYPE! XD
Okay, so böse bin ich auch nicht.
Wollte nur ein bisschen prahlen :3


Leider wartet dann ein Haufen Arbeit fürs Wochenende auf mich:
Viele Regale und sonstige Schreibplätze sind frei geworden, Muchos Käfig steht nun auch wieder in meinem Zimmer (er hat seinen Wandspiegel schon nach fünf Sekunden kreischend vermisst... Vogel -.-) und ich hab mal wieder eine Zettelwirtschaft angesammelt - dabei war der alte PC, wo meine ganzen Dateien sind, seit dem 10. nicht mehr angeschlossen. Sprich: Kaum sind zehn Tage um und ich hab wieder ein Chaos aus Papier und Müll im Zimmer :)

Nicht zu vergessen: Papa hat morgen Geburtstag! Er kriegt eine neue Kamera (sonst kann der Arme doch nicht skypen c:) und einen schönen Abend im Restaurant mit Freunden Schrägstrich Verwandten. 
Bevor das aber passiert bin ich auf dem Fußballturnier, wo Toris Kurs ihre Mottovorstellung halten (also, auch weitere Kurse natürlich XD). Die Jungs aus meiner Klasse spielen auch, haben heute schon gespielt und 2:1 gewonnen :)
Ich drücke so sehr die Daumen, dass wir gewinnen - dann bekommen wir nämlich einen Wandertag! :3

So, da leider noch keine Fotos geschossen worden sind (schluchz), folgt sowas wie ein Protokoll :D

11. Januar: Papas neuer Computer ist endlich da (wegen einem Tag Verspätung ist mein Vater beinah verrückt geworden... seufz)
ca. 13. Januar: Der Dino ist in meinem Zimmer verstaut worden - er pass perfekt in meinen Schreibtisch *ihn lieb beäugle*
15. Januar: Die alte Tastatur liegt auf meinem Bett. Ich ahne, dass die Maus bald folgt.
17. Januar: Papa hat bei einem Kollegen einen Monitor auftreiben können - doch dieser hat ihn zu Hause vergessen. Oje!
18. Januar: Papa kommt von der Arbeit heim, seine Tasche auf der Schulter, den Monitor in den Händen.
Ich hab gehofft, dass DU aufmachst!, hat er gegrinst und mir den Monitor rübergereicht.
19. Januar: Papa stürzt sich nach der Arbeit sofort auf den Dino.
Er verkabelt Computer, Monitor, Tastatur und Maus, schaltet ihn an. Während sich der altersschwache PC hochfährt, such mein Vater nach dem WLAN-Stick. Ich lese mir die Anleitung durch und bekommen Panik.
Wie ich mich kenne, mach ich irgendwas kaputt.
Weniger als eine Stunde später ist der Computer an, alles läuft, sogar das Internet. Stolz verkünde ich im Facebook:
Der Computer ist MEIN! ♥ :)

So, jetzt heißt es erst mal aufräumen und umstülpen hier :D

Keine Kommentare: