2012/02/12

Wiedersehen

[via]
Es war irgendein früher Nachmittag, Tori und ich liefen nach Hause.
Es war Freitag, wir freuten uns auf das Wochenende und erzählten die besten Momente des Tages.
Als plötzlich ein Bellen ertönte.
Unsere Köpfe drehten sich nach vorne; automatisch und synchron blieben wir stehen.
Aus dem Haus vor uns sprang ein Husky heraus.
Ich erkannte den Hund sofort wieder, er ist mir eines kalten Wintertages quasi entgegen gelaufen und hat in mir eine Kerze, die Licht und Wärme ausstrahlt, angezündet. Tori wusste sofort bescheid, denn sie schaute mich kurz an, schließlich kennt sie die Schneegeschichte.
„Chu-chu!“, rief eine Stimme. Es war der Mann, der damals den Schnee geschaufelt hat. Er stand bei seinem großen Auto, der Kofferraum war offen, darin war eine große, flauschige Decke ausgebreitet.
Chu-chu würdigte ihn aber nicht. Stattdessen bemerkte er uns.
Zuerst sah er Tori an, die voller Entzückung den Hund anstarrte.
Sein Blick glitt weiter – auf mich. Und er erkannte mich auch, denn mit einem erfreuten Bellen lief er auf uns zu.
Er hob seine Schnauze in unsere Richtung, lief ganz nah heran und kuschelte sich an uns. Wir fingen sofort an, ihn zu streicheln.
Schließlich lag Chu-chu plötzlich auf dem Rücken, zeigte seinen felligen Bauch und hatte ein hündisches Grinsen aufgesetzt.
Sein Herrchen hatte lächelnd zugeguckt, nach einer Weile ihn aber wieder gerufen.
Chu-chu ist mit einem wehklagenden, reuevollen Heulen aufgesprungen und zu ihm gerannt.
Lächelnd und mit strahlenden Augen sind Tori und ich weiter nach Hause gelaufen. 



Später, am selben Tag noch, fuhren wir mit Mama im Auto und ich quietsche den Hundenamen mit einer solchen Freude heraus, das es sich wirklich nach einem Kind anhörte. 

Keine Kommentare: