2013/02/12

Blauer Fleck? Nope, Schwarz!


Alex ist gesund und munter aus der Skifreizeit wieder da!
Okay, gesund kann man wieder wegnehmen: Ich hab immer noch Schnupfen und mittlerweile Husten bekommen – nicht zu vergessen meine mörderischen blauen Flecken!
Und munter – Schule macht keinen Spaß. Nicht so wirklich. Nicht nachdem man schwarze Piste gefahren ist und man weiß, wie das Skifahren eigentlich geht.

Da Tori meinte, mein letzter Eintrag sei zu „traurig“, kommt ein fröhlicher bei dem ich eh viel nachzutragen habe – zum Beispiel mein Stipendiumabend!
Gemeinsam mit Jan stand ich auf der Bühne, haben Urkunden überreicht bekommen und anschließend mit allen anderen Stipendiaten Gutscheine – nebenbei musikalische Begleitung der beiden Musikstipendiaten. Zwar finde ich, dass ich schick genug angezogen war, nur meine Haare sahen sehr, sehr daneben aus.


Mein Halbjahreszeugnis hätte wirklich besser sein können, aber das liegt hauptsächlich an den zwei Minderleistungen aus Chemie und Physik, die ich durch meine 13 Punkte aus DS und Info wieder wettmachen konnte – übrigens hab ich mich für ein Referat in Physik gemeldet; das Thema ist Weltbilder, also eher historisch als physikalisch.


Beim Packen meiner Skiausrüstung fand ich meine Kunstmappe – und bekam sofort neue Anregung für „Kunst“! Hoffentlich macht Tori dann auch mit, schließlich hatte sie mir mal selber angeboten mit ihr was zu basteln.


Als ich das letzte mal aufgeräumt habe – das war am Samstag, an dem Mama aus Berlin wiederkam – musste ich alleine aufräumen und meine Allergie hat sich dabei bemerkbar gemacht: Augen haben getränt, ich musste ständig niesen, meine Haut sich manchmal juckend angefühlt und es gab so ein ekliges Jucken im Hals. Mein lieber Papa, der das mitbekommen hatte, brachte mir deswegen von der Arbeit einen Mundschutz – oder was auch immer das sein soll. Auf jeden Fall sehe ich damit extrem gruselig aus und denke dabei stets an Bane.


Am 24. Januar war ich im Blauen Engel des Schauspiel Frankfurts – und es war super! Zwar ist das Stück doch leicht verwirrend und lustig und traurig stimmend, aber andrerseits mitreißend und bunt und laut. Die Fahrt dahin hat gut geklappt – auch wenn wir die karten fast zu spät bekommen hätten und Jan uns fast verpasst hätte – und das Heimkommen auch; waren im Mägges und waren dementsprechend gut gelaunt.


Mein Drang Tagebuch zu führen ist weg. Leider? Zum Glück? Weiß ich nicht. Schließlich hab ich diesen Block gekauft, um meiner schlechten Laune nicht immer auf meinem Blog zu begegnen – aber irgendwie benutze ich es nicht (mehr). Ob das gut ist?


Bevor es nach Österreich ging und mir klar war, dass keine Noten mehr gemacht werden (so kurz vor Zeugnisausgabe), fing ich an Sims zu spielen. Teils mit Tori, teils alleine. Mit Marvin hab ich auch sehr oft darüber gesprochen. Ich bin jetzt bei meinem schlechten Dead Fantasy-Abklatsch gelandet und da das Spiel auf meinem Computer sehr oft hängt, kam mir ein neuer Gedanke: Zeichnen. Statt wie ne Blöde meine Zeit mit Spielen verballern zeichne ich einfach in Zukunft. Hab ja genug Inspiration gesammelt.


Meine Weihnachtsgeschenke waren zwar kreativ und zum Lachen, aber nicht einprägsam. Also, ich bin nicht zufrieden mit der Reaktion meiner Beschenkten; trotz der Tatsache, dass alle mein Geschenk an Papa extrem geil fanden.


Ansonsten fehlt mir das Lesen. Harry Potter habe ich durch und obwohl ich eine Liste an Büchern habe, die ich mal lesen will – hauptsächlich englische Bücher – komme ich einfach nicht dazu, sie auf mein eBook zu laden. Ich fühl so blöd deswegen, größtenteils weil ich keine Ahnung mehr habe, wie das geht.

Wenigstens hab ich morgen erst DS und dann nachmittags eine Theaterprobe. Freude!

PS: Bob war Meerjungfraumann und Timo war Blaubarschbube zu fasching!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich nehm mir auch vor mehr zu lesen..:D
allergie? gegen was denn? o_O

Alex Sparrow hat gesagt…

Hausstaub :/