2013/05/26

fabulöser Thor


Vom 13. bis 17. Mai war die Mottowoche der Abiturienten, da es ihre letzte Schulwoche war.
Kurz und knapp:
Montag – erster Schultag
Dienstag – Kindheitshelden
Mittwoch – Geschlechtertausch
Donnerstag – Assi-Tag
Freitag – Piratentag

Da Tori das Verkleiden liebt, kann man sich natürlich denken, wer sehr überzeugend war und mich zum Mitfiebern animiert hat. Genau, Tori!
Obwohl alle Tage der Woche extrem geil waren – die Verkleidungen waren so extrem super –, habe ich trotzdem einen Favoriten: den Dienstag voller Kindheitshelden. Bei jedem Abiturienten, der mir zu Gesicht kam, habe ich sofort die Figur erraten. Bei Mulan und Darth Vader hab ich sogar aufgeschrien, hihi. Leiderleiderleiderleider kam ich nicht auf den Gedanken, sich mit meinen Kindheitshelden fotografieren zu lassen. Die Grinsekatze war ja schließlich immer in greifbarer Nähe und in Besitz einer Kamera.
Dafür entstand aber am Mittwoch ein erstklassiges Bild mit Thor. ;)
Tori hat mich als Mann so angewidert. Der Blick, der Gang, das Verhalten – es hat mich angeekelt. Nur den Pferdeschwanz fand ich extrem cool. War wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich mich fürs Foto an Thor so angelehnt habe, haha.
Am Donnerstag kamen sehr viele im 80-Jahre-Stil – in den Klamotten ihrer Eltern. Es lief andauernd New Kids-„Musik“ und mehrere kamen mit gestopften Babybäuchlein oder gleich Baby Borns. Wenn Fotos geschossen wurden, gab es Duckfaces und übertrieben Posen. Die Begrüßungsformel war ein laut gebrülltes „YOLO! SWAG!“, das mehrere Leute, die keine Abiturienten waren, getroffen hat: Denn sie benutzen „Yolo“ und „Swag“ im ganz normalen Alltag – es aber am Assi-Tag der Abiturienten zu hören, ist natürlich nicht schmeichelhalft. (Ja, ich fand’s geil, wie einige beleidigt da standen und blöd geguckt haben – herrlich!)
Am Freitag endete es mit lauter Piraten – sogar ich ging mit Piratenhut nach Hause.



Jetzt haben die Abiturienten keine Schule mehr. Ihnen stehen nur noch die mündlichen Prüfungen bevor und die Zeugnisausgabe und Abi-Ball usw. Aber keine Schule.
Man bemerkt das extrem, weil es auf dem Schulhof plötzlich so leer ist und die Raucherecken sind auch plötzlich um einiges freier.
Irgendwie traurig. 

4 Kommentare:

Viktarine hat gesagt…

darf ich bei deiner mottowoche mich auch verkleiden? :D

Jewels hat gesagt…

Tjaa Thor hat sich eben sehr verändert...Assitag war der Hammer :D

Und nun weint, dass wir fort sind! :( Echt traurig...-.- manchmal...irgendwie...

Alex Sparrow hat gesagt…

ja klar

Alex Sparrow hat gesagt…

spätestens am ersten Schultag des kommenden Jahres werde ich mir die Seele ausweinen!