2013/05/09

Wundertüte

Manchmal gibt es ganz kleine Sachen zu erzählen oder zu berichten. Aber die sind so klein, dass ein einziger Post dafür einfch nur Scheiße aussieht. Ein Zwergentext in einem Riesenkasten. Nö, mag ich nicht. Weswegen ich jetzt diesen Post als "Wundertüte" betitelt habe, weil hier alles durcheinander gewirbelt ist.

Eigentlich bin ich selten auf DeviantArt unterwegs, weil ich von tumblr weiß, dass sehr, sehr viele der Nutzer verblödete Arschgeigen sind. Aber das heißt nicht, dass nur schlechte  Seiten Von DA gezeigt werden!
Diesen Kurzfilm hab ich irgendwann auf meinem tumblr-Dashboard entdeckt und angeschaut. Die Animation ist irre, die Farben harmonieren so gut, die Musik passt perfekt und *seufz* vom süßen Wal will ich erst gar nicht anfangen!



Es ist schon so lange her, dass ich diesen Comic entdeckt habe, finde ihn aber bis heute unglaublich niedlich. 

Wenn ich wüsste, wann die on-Magazine von AOK erscheinen und ausgeliefert werden, würde ich jetzt mit "Jeden Monat..." oder "Jede Woche..." oder "Jeden dritten Mittwoch..." beginnen, aber wie gesagt: Ich weiß nicht, wann das Magazin erscheint. Es liegt einfach auf meinem Bett. Ich komme von der Schule nach Hause, erschöpft und freudlos, sehe das Magazin und lese aus Zeitvertreib ein bisschen. Um ehrlich zu sein: Selten finde ich etwas Außergewöhnliches oder Spannendes. Dann suche ich nach Bildchen und anderen gedruckten Dingen, schneide sie heraus und bewahre sie in einer schwarzen Schuhbox auf. Für später. Für was auch immer.
Jedenfalls gibt es auch manchmal einen Test. Aus Zeitvertreib und Langeweile mache ich ihn sogar; manchmal ist es witzig, manchmal vollkommen bescheuert. 
Das letzte Mal gab es wieder einen Test. Wie souverän bist du? 
Warum ich jetzt davon schwafele? Weil mein Testergebnis, trotz dieser lächerlichen Oberflächlichkeit, mit der man bei solchen Test rechnen muss, doch passt. 
Du verfügst über ein gesundes Selbstbewusstsein und eine realistische Selbsteinschätzung. So gelingt es dir, deine Aufgaben und Pflichten zufriedenstellend zu bewältigen und mit deinen Mitmenschen souverän umzugehen. Du vertrittst deinen Standpunkt überzeugt, lässt andere Meinungen aber auch gelten. In kleinen Dingen bist du kompromissbereit, du kannst aber auch entschieden "Nein" sagen. Deine Überzeugung: Man muss sich keineswegs in den Vordergrund drängen, um Souveränität zu beweisen. Psycho-Tipp: Deine Grundhaltung ist fair, konsequent und erfolgsorientiert. Deine Gelassenheit wirkt sympathisch und dein gesunder Egoismus schützt dich davor übervorteilt zu werden. Lass dich von Neidern oder Besserwissern also nicht verunsichern! 
So, und was war jetzt so spannend daran? Um ehrlich zu sein nur der letzte Satz. Denn genau das wirft mich sooft aus der Bahn: Bescheuerte Blicke, Tuscheleien und meine Paranoia. Aber die zu begraben ist gar nicht so leicht...


Am 24. März war ich mit Tori in Die Physiker von Dürrenmatt im Schauspiel Frankfurt. 
Teilweise komplexe Story, verrückte Figuren und abgedrehte Bühne. Das meine ich wortwörtlich: Die Bühne stand teilweise auf dem Kopf. Der Klavierspieler lag sogar unter dem Esstisch, damit er überhaupt Klavier spielen konnte. Erst nachdem das Stück vorbei war, kam er runter geklettert. Zwischendurch hat er mit den Füßen gewackelt und sein Nackenkissen gerichtet. 
Ich war übrigens begeistert.

Seit ich an dieser Schule bin, durfte ich jedes Jahr zur Zeit der Examenwochen Plakate sehen: Sie waren für die Abiturienten bestimmt, die vierstündige Prüfungen schreiben mussten. Einige beinhalteten klare Worte ("Viel Glück!"), andere waren einfach nur witzig ("Das schafft ihr schon!" und statt dem schafft war ein Bild von einem Schaf). 
Meine Mutter hatte mich gebeten, für Tori ebenfalls Plakate zu entwerfen. Für ihre Deutsch-Prüfung hat Mama sich einen Spruch ausgesucht; irgendetwas davon, dass alte Kühe auch noch etwas zu lernen finden.  Ich habe es lediglich geschrieben und mit einem Bildchen aus dem Internet verziert. 
Für ihre Mathe-Prüfung habe ich Harry Potter zitiert: >>Ich weiß schon einiges<<, sagte Harry.>>Ich kann nämlich Mathe und solche Sachen.<< Gleich darauf ein DU AUCH! platziert. Und eine Warnung, dass sie keine 42 Wassermelonen kaufen sollte. 
Das beste Plakat war immer noch für Englisch: 


Da leider die Tinte nach einiger Zeit leer war, musste ich den kleineren Gandalf zeichnen. (Ist mir doch gut gelungen.) 
Als ich es morgens aufhing, kam Kim vorbei und hat den Witz nicht verstanden. "Ist das nicht dieser Ker aus Harry Potter?" Nein. "Warum steht das da?" Wenn du Herr der Ringe nicht kennst, dann kannst du's nicht verstehen. 


"Und was ist das?" Das hat meine Mutter geschrieben, ist Russisch. "Und welche Sprache?" Russisch, wie gesagt. "Und was steht da? Lies mal vor!" Nö. 
Zum Glück hat es aber die Mehrheit verstanden. Eine Lehrerin, die früher Russisch in der Schule gelernt hat, hat sogar Mamas Schrift entziffert und die Nachricht an Tori lesen können. 

Keine Kommentare: