„Ja, ich hab die Plakate gesehen. Die sind total
hässlich. Und peinlich! Das ist keine Werbung, sondern vergraulende Scheiße!
Die Kiwi hatte nicht einmal gefragt, ob wir das Plakat haben wollen, sondern
hat sie einfach ausgedruckt und uns bzw. dich aufhängen lassen! Dann schreibt
sie noch, wir wären eine AG der Schule – von wegen! Wir sind von der Kirche, wir arbeiten bloß mit
der Schule quasi zusammen – und das nur, weil Kiwi wieder mit dabei ist. Weißt
du wie lange die wieder bei uns? Seit Januar vielleicht! Und hat sie was gemacht?
Nö! Wir haben das Stück selber ausgesucht, wir haben uns selber den Namen
gegeben, wir haben alles selber organisiert mit der Kirche und so weiter, wir
sind eigentlich leiterlos, Ausnahme halt Kevin und ich! Aber was hat die Kiwi
gemacht? Im Lehrerzimmer von der Aufführung geprahlt und sich als Leiterin der
Theater AG dargestellt!“
Beschwerde pur. Hat dann erst mal mich zu Brei
geschlagen, obwohl ich gar nichts damit zu tun habe. Auch toll.
Jedenfalls hatte sie dann abends immer noch
schlechte Laune, fing an etwas fürs Plakat zu zeichnen, während Nico auch an
einem gearbeitet hat.
Da Tori kein Weltkünstler ist und Nico am Computer
eben nur schneller sein kann, haben wir nun Nicos Plakat:
Eine Silhouette, rechte Hand zur Faust geballt, in
der linken Ecke, die linke Hand als Pistole in der Luft dargestellt, der
Hintergrund weiß, auf dem die wichtigen Daten stehen.
Nun, vor der vierten Stunde, vor meiner
Doppelstunde Deutsch mit Kiwi, standen Tori, Anki und Nico vor meinem
Klassenzimmer.
Ausgerechnet den Mark musste Tori fragen, ob das
hier die 9b wäre und ob Kiwi schon da ist.
Ich rannte schnell zu den drei, stellte mich zu
ihnen und sagte, Kiwi sei gleich da, kein Plan, warum sie so spät dran ist,
dass das neue Plakat viel geiler ist.
Irgendwann ist irgendetwas an mir vorbei geflogen, das aus meinem Klassenzimmer kam. Verwundert hatte ich mich umgedreht und Mark
gesehen, der sich wie immer posend kringelig lachte und Maurice etwas zurief.
Ich beachtete die alle wieder nicht, sondern drehte mich der Gruppe zu.
Kiwi war natürlich angepisst, weil sie sich ach so
viel Mühe gegeben hatte mit dem Drucken und so weiterem Kram. Aber es ist doch
ihre Schuld, wenn sie einfach ihre Sachen durchsetzt, ohne uns zu fragen. Die
neuen Druckkosten werden wir selber begleichen, weil die Kiwi echt angepisst ist.
Die hat deswegen sogar Maurice angeblafft und mir gesagt, ich solle die
Einladungen für das Theaterstück austeilen, obwohl man die genauso gut auch
weitergeben kann (ich hab das dann auch so gemacht).
Als ich wieder ruhig saß, erzählte mir Jenny im
Flüsterton, dass Mark hinter mir in der Tür stand und zu Maurice gerufen hat, „Alex
ist bei ihren Leuten! – Guck mal wie die steht!“ und eine extrem tussige Pose
gemacht – und um Gottes Willen, noch nie stand ich mit einer Hand auf der
Taille, den anderen Arm herablassend an der Seite hängend, Beine anwinkelnd und
mit der freien Hand manchmal im Haar wühlend da. Deshalb hatte der so
bescheuert gelacht. Hatte mich schon gewundert, warum der seine ach so coole
Pose, die keine Regungen zeigt, fallen gelassen hat.
Auf jeden Fall war ich dann bestimmt noch wütender
als Kiwi.
Was erlaubt sich dieser Blödmann eigentlich? Nie
ein Wort mit mir sprechen – und wenn, dann sind wir dazu wegen der Schule
verdonnert. Hat immer großen Schiss davor mit mir zu sprechen. Manchmal halte
ich mich am Stuhl fest, wenn der plötzlich anfängt zu reden oder gar zu lachen –
denn dabei wirkt um einiges menschlicher, als sonst. Nicht so roboterhaft,
immer darauf bedacht, wie er gerade steht (bzw. posiert) und aussieht. Nicht
mal ich als Mädchen mach mir so viele Gedanken darüber, wie ich gerade aussehe.
Jedenfalls nicht alle fünf Sekunden.
Zu hause habe ich dann Mama davon erzählt und wie
bescheuert ich das finde.
Weil es mir dabei auch noch einfiel, erzählte ich
ihr auch, wie oft ich mit ihm konkurriere.
Mark ist der Schlaue aus der Klasse, schreibt am
häufigsten die beste Arbeite und ist in keinem Fach schlechter als zwei.
Ich bin zwar nicht so clever, wenn ich mir manche
meiner Arbeiten anschaue, aber wenn ich mit ihm in einer Gruppe arbeite, dann
denke ich mir manchmal Um Himmels willen,
der ist gar nicht so schlau – im Gegenteil! oder Grundgütiger! Er weiß es nicht!? Dabei ist das doch so einfach!
Als wir in Biologie unsere Arbeiten zurückbekamen,
hatte Mark anfangs die einzige zwei – bis ich verloren gegangene keine Ahnung
wie viele Punkte gefunden habe und auch eine zwei bekam. Maurice hatte damals
zugehört/zugesehen, wie meine Note berichtigt wurde, hat es sofort Mark
zugerufen und der hat mich vielleicht böse angeguckt.
Letztes Jahr in Französisch haben wir dieselbe
Punktanzahl geschrieben, die beste Arbeit übrigens. Und unsere Klasse war
nebenbei die beste des Jahrgangs, da es eine Vergleichsarbeit war. Da war er
auch angepisst.
Mit Jenny kommt er auch nicht so gut klar. In
Englisch, als sie über Facebook diskutiert haben, hat er versucht, sie immer wieder mit seinen Argumenten zu überbieten. Oder als wir die bessere Note
auf unser Chemiereferat bekamen als er (und Patrick).
Vielleicht ist er, als Einzelkind, in dem Moment
eifersüchtig geworden, da Tori und ich
für Schwestern ziemlich gut befreundet sind, während einige andere aus meinem
Jahrgang mit ihren Geschwistern weniger klar kommen.
Was auch immer es war, er ist und bleibt ein Affe.
Widerwärtig, großkotzig und ein Stein.
Nebenbei bin ich auch noch sauer, weil eigentlich
die ganze Klasse sie über das Theaterstück lustig macht:
„Hahahaha, bang, bang, du bist tot!“, hat heute
eine gerufen und mit ihren Händen eine Pistole dargestellt.
„Das sollte Farid
Bang heißen, ihr Säcke!“ Jungs.
Einige andere haben das bang, bang, bang di
bang-Lied gesungen. Ganz andere haben die Einladung ohne zu lesen (hat übrigens
keiner gemacht, wie ich die alle kenne) zerknüllt und weggeworfen.
Sehr toll.
Und dann heißt es immer „Wieso sitzt Alex so
alleine auf ihrem Platz? Wieso kann sie ihre eigene Klassenkameraden nicht
leiden? Warum guckt sie immer so gequählt während der fünf-Minuten-Pause?“
Ratet mal, wieso.
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