2012/04/30

„Was schmeichelt dir?“

Hm, ja, gute Frage, nächste Frage!
Dann würde ich die Antwort einfach löschen oder ironisch beantworten.
Aber irgendwie habe ich die Frage da stehen gelassen und gesagt: Dazu machst du ein Post, Ende Banane!
Und jetzt, wo ich hier so sitze und tippe, fällt mir nicht so wirklich etwas, was mir schmeichelt, ein.
Okay, doch.
*Es schmeichelt mir, wenn mich jemand lobt. Oder etwas als positiv bemerkt. Sei es „Oh, hey, deine Schuhe sind cool!“ oder „Das sieht richtig toll aus – dies und jenes kannst du verdammt gut.“, wobei man sowas leider nicht mehr hört („Oh Gott, die hat zwei verschiedene Schnürsenkel – Freak!“).
Wem würde es nicht schmeicheln, wenn jemand einfach so daherkommt und irgend etwas, das du gemacht oder gesagt hast, toll findet oder sogar lobt. Und das auch noch richtig offen und ehrlich. Boah, heirate mich, wenn du ein Kerl bist und zehn Jahre vergangen sind, okay?
(Übrigens ist es meistens „Mir gefällt es, wie du schreibst/mir gefällt dein Blog/mir gefallen deine Haare“, nur so).
*Da mein Humor ein bisschen anders ist – für manche ist er zu makaber, für andere zu dumm, ganz andere finden keinen Reim darauf – und ich meistens dann alleine lache, freue ich mich, wenn jemand mit mir lacht und vorher/nachher/wann egal sagt, dass der Witz/oder sonst was total krass übel lustig war. Sei es auch „nur“ lustig. Oder auf formspring.
*Zwar kommt es nicht oft vor (keine dieser hier aufgezählten Sachen kommt je oft vor, aber dieser hier wohl am seltensten), aber wenn mir jemand sagt/andeutet/wie auch immer, dass er gerne mehr mit mir Zeit verbringen möchte, sei es auch nur urplötzlich sich neben mich zu setzen während der kleinen Pause, dann fühle ich mich total geschmeichelt. Vielleicht erröte ich dann sogar.
Das war’s auch eigentlich. Ich mein, man kann sich nicht immer geschmeichelt fühlen, oder?

Keine Kommentare: